bandXost 2018 - mehr als nur ein Contest

201813Okt(Okt 13)19:0014(Okt 14)0:00bandXost 2018 - mehr als nur ein Contest

Event Details

Junge Musikerinnen und Musiker aus der Ostschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein mit einem Altersdurchschnitt von 24 Jahren pro Band, erhalten am »bandXost« die Chance unter professionellen Bedingungen ins Rampenlicht zu treten und neue Kontakte zu knüpfen. Jede Band, jeder Musiker kann mitmachen, ob erfahren oder neuformiert. Das Erlebnis und die Erfahrung auf der Bühne stehen im Zentrum.
Anmeldestart: ab 20. Mai 2018 unter https://www.bandxost.ch/

* * *

Es ist endlich wieder bandXost im Krempel und somit wieder Zeit für neue Unbekannte. bandXost-Qualifikationen sind jedes Mal wie ein multiples Blinddate – 6 Acts und ein Publikum, die sich in der Konstellation allesamt zum ersten Mal gegenüberstehen. Spannung, Nervenkitzel, Überraschung und viel Neuland.

Bei diesem Contest ist alles möglich – dass sich am Ende ein Singer/eine Songwriterin aus Bischofszell mit einer Glarner Thrash Metal Band battelt, dass ein neues CH-Rap-Feuer aus dem Nichts entfacht oder das man ein bisschen fassungslos dasteht, weil dieses unfassbare Gitarrensolo gerade tatsächlich von einem 16-Jährigen gespielt wurde. Die Bands erwarten grosse Chancen auf eine musikalische Zukunft, das Publikum eine grosse Bühne voller neuer Talente.

bandXost – mehr als nur ein Contest: https://www.youtube.com/watch?v=7w672kwcxNs
Youtube-Channel: https://www.youtube.com/user/bandXost

Sound: Querbeet
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: ca. 19:30 Uhr
Ende: 00.00 Uhr
Abendkasse: Eintritt frei
Vorverkaufsstellen: keine
Eintritt ab: ohne Altersbeschränkung, Alterskontrolle an der Bar

Zeit

13 (Samstag) 19:00 - 14 (Sonntag) 0:00(GMT+00:00)

Sound

Querbeet