Saisonstart mit Smoove & Turrell: 10 Years of Northern Funk

201914Sep(Sep 14)22:0015(Sep 15)5:00Saisonstart mit Smoove & Turrell: 10 Years of Northern Funk

Event Details

Support: Mr. & Mrs. Q

Die Geschichte von Smoove & Turell begann im Nordosten Englands nach der Jahrtausendwende. Eine Gruppe Working Class Lads beschloss, ihre gemeinsame Passion für Soul von nun an gemeinsam auszuleben.

Nach den ersten Gigs und durchgetanzten Nächten in Underground-Clubs wurde unter dem Label Jalapeno Records 2009 das Debut-Album «Antique Soul» veröffentlicht. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten und schon bald wurde das zweite Album «Eccentric Audio» veröffentlicht, die Fanbase wuchs und es folgte eine Live-Session zu Neujahr auf BBC Radio 2. Mit «Broken Toys» standen Album Nr. 3 sowie Touren und Konzerte ohne Ende an. Selbstverständlich liessen auch die nächsten beiden Alben «Crown Posada» und „Mount Pleasant“ nicht lange auf sich warten. Anfang 2019, nach noch viel mehr heissem Vinyl, lieferten die workaholics schon ihr sechstes Album „Solid Brass – 10 Years of Northern Funk“ ab.

Smoove & Turrell gehören definitiv zu Englands Lieblings-Live-Funk-Bands, sorgen für Dancefloor-Euphorie, ohne dass sie es versäumen, in ihre Lyrics auch nachdenkliche, sozialkritische Themen zu verweben. Die kratzige Stimme der bodenständigen Arbeiterklassen-Mentalität trifft auf die sehnsüchtige Leichtigkeit des Funks.

Smoove & Turrell vermögen es mit einer zeitgenössisch Fusion aus Funk, Soul, Northern Soul, Hip Hop und Electronica die Zuschauer mitzureissen, und driften dabei nie in den Mainstream ab. Als Geheimtipp aus Newcastle beehren sie uns zum 10-jährigen Jubiläum mit einem Tourstopp.

Für den Support sorgen das Duo Mr & Mrs Q. Das seit ihrem ersten Vegas Aufenthalt staatlich anerkannte DJ-Paar mag es unverschämt gerne Songs zu vermischen, Knöpfe zu drehen und bunt leuchtende Buttons zu drücken. Stilmässig festlegen wollen sich die zwei Musiknerds nicht so wirklich. Sie fühlen sich in Techno & House genauso zuhause wie im Hip Hop & Funk. Es darf sich auch ganz gern mal ein Quäntchen Charts-Mucke in ein Set schmuggeln. Es muss einfach tanzbar sein und Unmengen von Funk in der DNA haben.

Smoove & Turrell
Webseite: www.smooveandturrell.com
Facebook: www.facebook.com/smooveandturrell
Facebook-Tour-Trailer: www.facebook.com/bureau45booking/videos/2712820632069246, www.facebook.com/smooveandturrell/videos/772553396446832
Youtube: youtu.be/6CHrLXehNbA, youtu.be/JpFs6USBLro, youtu.be/6CHrLXehNbA, youtu.be/MahZ2uEcDqU
Instagram: www.instagram.com/smooveturrell

Mr. & Mrs. Q
Apple Music: www.music.apple.com/ch/artist/mr-mrs-q/1138322978?l=en
Mixcloud: www.mixcloud.com/jazzhole82

Sound: Soul, Funk, Pop, Disco, Hip Hop
Türöffnung: 22.00 Uhr
Ende: 05.00 Uhr
Vorverkauf: 23.- CHF
Abendkasse: 23.- CHF
Vorverkauf: Starticket und Reisebüro Buchs AG
Eintritt: ab 18 Jahren

Tickets

Tickets

Zeit

14 (Samstag) 22:00 - 15 (Sonntag) 5:00(GMT+00:00)

Sound

Soul, Funk, Pop, Disco, Hip Hop

Youtube