OKTOKOFF

202310Feb(Feb 10)0:0024(Feb 24)0:00OKTOKOFF

Event Details

Im Krempel gibt es auch Theater: Ein unverhofftes Geburtstagsgeschenk. Ein unverfrorener Taxifahrer. Und ein unverdautes Sandwich. Drei Dinge, mit denen sich Henry Perkins herumschlagen muss und dabei nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau und Freunde komplett aus den Fugen bringt. Als der unscheinbare Buchhalter eines Tages in der Londoner U-Bahn versehentlich den Aktenkoffer eines Fremden mit sich nimmt, kommt er plötzlich in den Besitz von 3 Millionen Britischen Pfund. Von seinem Leben gelangweilt, scheint für das Geburtstagskind plötzlich ein luxuriöses Leben im Süden in greifbarer Nähe. Gattin Jean ist wenig begeistert von der plötzlichen kriminellen Energie ihres sonst so braven Mannes – erst recht, als dessen Aktenkoffer zusammen mit einer Wasserleiche gefunden wird. Schnell steht die Polizei an der Tür. Doch nicht nur die: Auch Henrys Gäste, die er zu seinem Ehrentag eingeladen hat, finden bald Chaos statt Kuchen vor. Und als sich auch noch ein unbekannter Finsterling einlädt und mit dem Schlimmsten droht, will Perkins so schnell wie möglich die Flucht ergreifen. Doch das ist leichter geplant als getan. Draussen läuft das Taxameter und drinnen alle panisch durcheinander.
 
«OKTOKOFF!» ist die dritte Produktion der Theater Company* und besticht durch Geschwindigkeit, untrügliches Gespür für Timing und die richtige Dosis Slapstick. Eine Herausforderung für die Schauspielerinnen und Schauspieler, ein Vergnügen für das Publikum. Vom 10. bis 24. Februar 2023 gastiert die Produktion im Krempel in Buchs.
 
Mit: Christoph Steuble  | Vanessa Ledergerber  | Kevin Oeler  | Sabine Kluser | Wolfgang Nipp | Sebastian Krause und Martin Grimm  | Daniel Kretz  | Jan Szanyi
Regie: Simona Specker
 
Tickets und Informationen unter  www.theatercompany.ch
 
*Ausbildungsgruppe der Freilichtbühne Rüthi

Zeit

10 (Freitag) 0:00 - 24 (Freitag) 0:00(GMT+00:00)