KREMPELUTION mit Delinquent Habits (Live, US)

201631Dez01JanKREMPELUTION mit Delinquent Habits (Live, US)

Event Details

Es ist einiges passiert seit 1996 die erste Delinquent Habits Platte das Licht der Welt erblickte. Und weil einfache Jahresrückblicke an Silvestern so überpräsent sind, verzichten wir und springen kurz ganze 20 Jahre zurück, denn es war schön.

Alles strahlte bunt und weichgezeichnet, BMXe cruisten durch urbane Brachen im Sonnenuntergang, Chicks in Cabrios, die ganze Landschaft verschwamm in einem zuckend relaxten Beat, die Hände zur Fisheye Kamera. So waren sie, viele Hip Hop Videos aus den 90igern, das war damals state of the art. Auch einige der Delinquent Habits-Debutalbenverfilmungen entsprachen diesem Schema, nur besser und smoother als alle andern.

Nun haben sie die Lower Eastside hinter sich gelassen und sind zurück auf Tour, präsentieren ihr siebtes Album „It could be round two“ und sind stringent cool geblieben. Weiter geht es mit dem Spanglish-Freestyle: spanish in written english, tighten Lyrics und den besten Beats seit der Erfindung von Latin-Hip Hop. Egal ob du sie von schweisstreibenden Bühnenshows oder von einem verborgenen Winkel des Unterbewusstseins als Soundtrack aus diversen Filmen und Games kennst, spätestens nach diesem Abend wirst du die hypnotischen Mariachi-Trompeten am Horizont nie mehr vergessen. ¡Salud!

Webseite von „Delinquent Habits“

Sound: Hip Hop
Türöffnung: 22:00 Uhr
Ende: 05:00 Uhr
Vorverkauf: 25 CHF
Abendkasse: 25 CHF
Vorverkauf: Reisebüro Buchs und Starticket
Eintritt ab: 18 Jahren

Zeit

Dezember 31 (Samstag) 22:00 - Januar 1 (Sonntag) 5:00(GMT+00:00)

Standort

Krempel

Wiedenstrasse 48