Irish Night mit The Moorings & Pigeons On The Gate

201809Mär(Mär 9)21:0010(Mär 10)3:00Irish Night mit The Moorings & Pigeons On The Gate

Event Details

Am 09. März 2018 wird es im Krempel grün! Die Klänge der Pre-St. Patricks Day-Party vom letzten Jahr noch in den Ohren ist die Vorfreude auf die nächste Irish Party gross! Erneut holen wir für euch die typische Pub-Atmosphäre und die Feierlust der Grünen Insel nach Buchs. Wer sich dabei sogar noch etwas weiter in die Vergangenheit wagt, ins Jahre 2016, wird erkennen, dass er dieses Jahr auf alte Bekannte trifft.

Aber von Anfang an: Der Abend wir durch die Schweizer Band
Pigeons on the Gate eröffnet. Die Musiker lassen sich von den Klängen des ursprünglichen und modernen Folks inspirieren. Die Folk-Elemente ziehen sich als roter Faden durch die Songs und geben diesen den Charme, den die Musik der grünen Insel im gesamten Rest der Welt so populär macht. Mit Top 10-Platzierungen in den Schweizer Charts durfte die Band bereits nationale Erfolge feiern.

Nun aber zurück zu den alten Bekannten – THE MOORINGS are back! Bereits 2016 waren die Franzosen im Krempel zu Gast und stellten ihre hervorragenden Live-Qualitäten unter Beweis.

The Moorings gelten nicht umsonst als ein energiegeladenes Quintett, dass dafür berühmt ist, einen effizienten Mix aus Celtic Folk und Alternative Rock rüberzubringen. Die Band hält sich dabei an das traditionelle angelsächsische Repertoire. Sozusagen liegt ihre Berufung in der irischen Musik und dem Punk, dies zeigte sich seit ihrer ersten EP „Pints & Glory“ aus dem Jahre 2011.

Prominenter Zuspruch gab es unter anderem von Eamonn Campbell (Dubliners/The Dublin Legends), welcher sich als riesiger Fan der Musiker outete. Er lobte unter anderem ihren eigenen Stil mit den Einflüsse aus dem Irish/Punk-Bereich.

Lasst uns am 9. März 2018 gemeinsam feiern!

THE MOORINGS
Facebook: https://www.facebook.com/mooringsband/
Webseite: http://www.moorings-band.com/

Pigeons on the Gate
Facebook: https://www.facebook.com/pigeonsonthegate/
Webseite: https://www.pigeonsonthegate.com/

Vorverkauf: 16.- CHF
Abendkasse: 16.- CHF
Vorverkauf: Reisebüro Buchs AG und www.starticket.ch
Eintritt ab: 18 Jahren

 

Tickets

Tickets

Zeit

9 (Freitag) 21:00 - 10 (Samstag) 3:00(GMT+00:00)