Slampoet Patrick Salmen

201711Feb20:000:00Slampoet Patrick Salmen

Event Details

Patrick Salmen – „Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute“

Wer sich auch nur einmal länger als 10 Minuten mit dem Youtube-eigenen Kosmos der Slam-Poetry auseinandergesetzt hat, wird Patrick Salmen in wohlig warmer Erinnerung horten. Den Namen bewahren wir in einer verstaubten Zigarrenschachtel auf einer Hobelbank in der Werkstatt, durch deren staubige Fenster zartes Tageslicht fällt, gekritzelt mit Bleistift auf ein Filterpapier zwischen Tabakbröseln und Maschinenöl auf. Denn dort gehört so ein Name respektive die dazugehörige Stimme angemessenerweise hin.

Salmen ist aber nicht nur erfolgreicher Bühnenpoet, Autor, Rapper („Der Schreiner und der Dachdecker“) und Schildkrötenmensch, sondern seit seinem Ohrwurmtext „rostrotkupferbraunfastbronze“ auch bekanntester Bartträger der deutschsprachigen Bühnenlandschaft. Nun tourt er nach „Euphorie, Euphorie!“ und „Ich habe eine Axt!“ mit seinem dritten abendfülllenden Soloprogramm durch die Lande und erzählt den Leuten abwechselnd vor Rührung und Lachkrämpfen die Tränen ins Gesicht.

Seine Geschichten handeln von zynischen Seniorinnen und Senioren, suizidalen Clowns, obskuren Supermarktdialogen und verbranntem Grillgut an mysteriösen Orten.

Webseite
Facebook
Sound: Lese-Kabarettismus, Poetry Slam

Türöffnung: 20:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr
Vorverkauf: 15 CHF
Abendkasse: 15 CHF
Vorverkauf: Reisebüro Buchs und Starticket
Eintritt ab: 18 Jahren

Zeit

(Samstag) 20:00 - 0:00(GMT+00:00)

Standort

Krempel

Wiedenstrasse 48