Saisonstart mit Carbonile (CH) und DJ ROOKIE (DE)

202316Sep(Sep 16)22:0017(Sep 17)5:00Saisonstart mit Carbonile (CH) und DJ ROOKIE (DE)

Event Details

Nachdem wir nun alle (hoffentlich) mehr als genügend Vitamin D tanken konnten, melden wir uns zurück aus der Sommerpause. In die neue Saison starten wir mit Künstlern, welche wir noch nie bei uns begrüssen durften und frischen Wind reinbringen!

Verletzlich, nachdenklich und irgendwie trotzdem unantastbar: Ale Charles, OG Migi und 9T8 bringen Rap mit Funk-, Dancehall- und elektronischen Einflüssen unter einen Hut.

«Szene» heisst ihr aktuelles Album, auf dem die drei vielfältig Genres mischen: OG Migi bringt den Funk mit. Smooth und elegant, inspiriert von Grössen wie Anderson Paak oder Mac Miller. 9T8 löst sich auf «Szene» zunehmend aus Boom Bap Flows und spricht in Isaiah Rashad-Manier direkt aus der Seele. Ale Charles geht tief: In emotionalen Lyrics verbiegt er das umständliche Schweizerdeutsch so weit, dass es gross klingt. In enger Zusammenarbeit mit Produzenten, Engineers und Artists wie motis, papipasion oder KhakiKid entsteht ein durchdachtes Album, in dem jeder Song seinen Platz hat.

Für die tanzbaren Rhythmen vor und nach Carbonile sorgt ein Talent aus Deutschland.

Bereits 2014 hat sich DJ ROOKIE den Urban Sounds, Beats und Rhymes verschrieben und konnte sein Können bereits bei zahlreichen Shows in Österreich, Deutschland, Frankreich, Slowenien, Holland, Tschechien und der Schweiz unter Beweis stellen. 

Ill‘ Scratches auf diversen Tracks u.a auf Alben, von keinem geringeren als Beat Pionier Figub Brazlevic, Classic der Dicke, Diggy Mac Dirt, Galv, Krawanesia, Dennis Real, El9Six, Vato, und weiteren Perlen des Deutschen Hip Hop’s zeigen, das weitaus mehr als ein “Rookie”‘ hinter dem 27-Jährigen steckt.

Die Liste der zerlegten Gigs macht sich ebenso amtlich in seiner Vita wie auch seine Support Shows für Szenegrössen wie MC BOMBER, TRETTMANN, REVERIE & DJ LALA, LANCE BUTTERS, FATONI, GALV, MÄDNESS & DÖLL, FIGUB BRAZLEVIC, SONNE RA, DJ LEGENDEN WIE MIRKO MACHINE, A.SKILLZ, FRIZZO, DJ YEEZY und vielen mehr.

Dabei wird deutlich, dass messerscharfe Scratches und handgemachtes Beatmatching kaum von einem blutigen Anfänger stammen! Was blieb, sind sein alter Ego, feierwütige Crowds und Ohren, die vor Freude Samba tanzen! Möge der Takt mit euch sein…

Headliner: Carbonile
Instagram: www.instagram.com/carbonile.collective/
Spotify: open.spotify.com/intl-de/artist/67IjgvBDpbdCXcdb8aDzOr?si=24eINjWUS2ClTpKTUZMd1Q

Support: DJ ROOKIE
Instagram: www.instagram.com/_dj_rookie/

Timetable (ohne Gewähr):
DJ ROOKIE  – 22:00-23:00 Uhr
Carbonile – 23:00-00:00 Uhr

Türöffnung: 22:00 Uhr
Ende: 05:00 Uhr
Vorverkauf: CHF 15.-
Abendkasse: CHF 15.-
Vorverkauf: Die Schweizerische Post oder www.eventfrog.ch
Eintritt ab: 18 Jahren

Tickets

TICKETS🎫

Zeit

16 (Samstag) 22:00 - 17 (Sonntag) 5:00(GMT+00:00)