bandXost 2020: 3. Qualifikation

202010Okt19:0023:59bandXost 2020: 3. Qualifikation

Event Details

«bandXost» ist DER Nachwuchsband-Contest der gesamten Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Dabei spielen die Acts um die Gunst der Zuschauer sowie um den Einzug ins grosse «bandXost»-Finale 2020 am 28. November in der Grabenhalle in St. Gallen.

Im Krempel mit dabei:

OHM
Wir schreiben das Jahr 2018, Nicolas und Elias sitzen am Zürisee. Trinken ein, zwei Bierlis. Machen ein Selfie. Posten das auf Instagram, tag: „New Single dropping tomorrow“. Nicolas und Elias merken, dass sie weder eine Band noch einen Song zusammen haben. Beides ändert sich noch am gleichen Abend, aus Spass wurde OHM, OHM ist jetzt zwei Jahre alt. Die erste Single „Der Erlking“ wird am nächsten Tag auf die Menschheit losgelassen. OHM ist unkonventionell, speziell, die kreative Entladung zweier dauergestressten Elektrotechnik Studenten.

Batuhan Kanay
Hi, mein Name ist Batuhan Kanay, ich bin 18 Jahre alt und wohne in St. Gallen. Ich mache mein Leben lang schon Musik und seit einem Jahr auch öffentlich auf YouTube. Meine Musikrichtung ist Pop und ein bisschen Rap, ich habe auch Lieder auf verschiedene Sprachen wie zum Beispiel auf English und Türkisch. Ich liebe es Menschen mit meiner Musik zu unterhalten.

Cortés Kimberly
Cortés Kimberly, auch bekannt als KdoubleU ist eine vielseitige Musikerin und Künstlerin. Sie dient nicht nur im Hip-Hop, sondern auch RnB, Reggaeton, Blues, Jazz, House und Edm. Cortés ist eine Newcomerin in der Musik Branche und veröffentlicht ihre erste Ep im September 2020 im Stiel Worldmusic.

Shania
Ich heisse Shania, bin 17 Jahre alt und wohne in Uzwil. Seit acht Jahren spiele ich Gitarre (drei Jahre E-Gitarre) und nehme seit drei Jahren Gesangsunterricht. Am Liebsten höre ich RnB (wie Daniel Ceasar, H.E.R oder Jorjia Smith) und Rock (wie Nirvana oder Red Hot Chili Peppers). Gerne höre/singe ich auch Lana Del Rey (Pop/Rock, Dream Rock) sowie auch Singer & Songwriter wie Julia Michaels, Noah Cyrus oder James Arthur. Amy Winehouse ist und bleibt aber immer noch meine Favoritin.

Honor
Honor gibt es mit diesem Line-Up seit Mai 2020. Mit einer Sammlung von originalen Thrash Metal Songs, die stark inspiriert ist von Bands wie Slayer, Metallica und Havok bringen wir eine energetische – und vor allem laute – Präsenz auf die Bühne, egal wo!

Flashtrack
2016 begann Flashtrack Covers quer durch die Rock- und Heavy-Metal-Geschichte einzustudieren und auch schnell mit eigenen Kompositionen aufzukommen. Der Stil der Band wandelte sich mit dem eigenen Komponieren auch etwas in Richtung Hard- und Stoner Rock, ohne dabei aber auf schnelle und harte Metal-Passagen zu verzichten. Ein grosser Black-Sabbath-Einfluss stellte sich als eine Art gemeinsamer Nenner unter den Mitgliedern heraus.

Türöffnung: 19 Uhr
Show: 20 Uhr
Eintritt frei und ohne Altersbeschränkung
Mehr Infos gibt’s unter www.bandxost.ch

—————————————————————–

HINWEIS: Zur Einhaltung des Covid-19 Schutzkonzeptes muss sich jeder Gast vorab unter www.swissnite.ch registrieren. Wir sind zudem verpflichtet deine Angaben zu überprüfen, daher brauchst du beim Einlass:

– Registrierung auf Swissnite (erstellter QR-Code)
– gültiger Ausweis (ID, Pass)
– Mobiltelefon mit der zur Registrierung verwendeten Telefon Nr. und Zugang auf deine E-Mail

Wir haben im Krempel keine Maskenpflicht, das Tragen einer Hygienemaske wird jedoch empfohlen. Aufgrund der Teilnahme kann eine 14-tägige Quarantäne verfügt werden.

Zeit

10. Oktober 2020 19:00 - 23:59(GMT+00:00)

Sound

alle Genres

Youtube