„Support Culture“ mit Migros: Gemeinsam für den Krempel

In diesen Tagen bietet sich für uns alle eine einzigartige Chance, den Krempel – unseren Vereins-Nachtclub und Kulturraum in Buchs SG – auf besondere Weise zu unterstützen. Dank der Migros „Support Culture“-Aktion haben wir die Möglichkeit, durch unser alltägliches Einkaufsverhalten direkt zur Vielfalt und Lebendigkeit der Schweizer Kulturlandschaft beizutragen. Vom 6. Februar bis zum 15. April 2024 läuft diese besondere Initiative, die darauf abzielt, nicht professionelle Kulturvereine in der ganzen Schweiz zu fördern.

Unser Vereinswunsch: Renovation
Ein zentrales Ziel unserer Teilnahme an der Migros „Support Culture“-Aktion ist die Renovation des Krempels. Wir träumen davon, Teile unseres geliebten Raumes zu verschönern und notwendige Reparaturen durchzuführen, um den Krempel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mit eurer Unterstützung durch die Zuweisung der Vereinsbons können wir diesem Ziel ein grosses Stück näherkommen und den Krempel als einen Ort der Begegnung und Kreativität weiterentwickeln.

Wie funktioniert die Unterstützung?
Für jeden Einkauf im Wert von 20 CHF bei Migros – sei es in den Filialen oder online auf migros.ch – erhalten wir einen Vereinsbon. Diese Bons sind mehr als nur ein Beleg für unseren Einkauf; sie sind eine Währung der Unterstützung, die wir gezielt einsetzen können, um dem Krempel zu helfen. Durch einfaches Scannen des QR-Codes auf dem Bon oder durch manuelle Eingabe des Codes auf der Migros-Website können wir entscheiden, welchem Kulturverein unsere Bons zugutekommen sollen.

Warum ist das wichtig?
Jeder zugewiesene Bon erhöht den Anteil des Krempels am Gesamtfördertopf von 6 Millionen Franken, den Migros für diese Aktion zur Verfügung stellt. Je mehr Bons wir sammeln und dem Krempel zuweisen, desto grösser wird die finanzielle Unterstützung, die wir erhalten können. Dieses Geld ermöglicht es uns, unsere Angebote zu erweitern, neue Projekte zu starten und den Krempel als einen Ort der Begegnung und Kreativität weiterzuentwickeln.

Was bedeutet das für dich?
Deine Teilnahme an der „Support Culture“-Aktion ist ein einfacher, aber wirkungsvoller Weg, um zu zeigen, dass dir die Kultur am Herzen liegt. Indem du deine Vereinsbons dem Krempel zuweist, trägst du direkt zu unserer Fähigkeit bei, inspirierende Veranstaltungen zu organisieren, Talente zu fördern und einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in der Schweiz zu leisten.

Dein Beitrag zählt
Wir laden dich herzlich ein, Teil dieser Bewegung zu sein. Sammle bei jedem Einkauf bei Migros die Vereinsbons, weise sie dem Krempel zu und ermutige auch deine Familie, Freunde und Bekannten, das Gleiche zu tun. Gemeinsam können wir einen wesentlichen Unterschied machen und sicherstellen, dass der Krempel auch in Zukunft ein lebendiger und inspirierender Ort bleibt.

Dies ist eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen sollten. Lassen wir uns gemeinsam für die Kultur und für den Krempel einsetzen. Jeder Bon, jede Zuweisung und jede Unterstützung bringt uns einen Schritt weiter. Herzlichen Dank für dein Engagement und deine Unterstützung – lasst uns diese Chance nutzen!