MatterLive , Samstag 09 12 ab 20 00

Zündhölzli. Ferdinand. Eskimo. Wilhälm Täll. Alpeflug. Hemmige.
Wir wissen, dass ihr spätestens jetzt auch wisst, von wem wir reden.
Mani Matter, einer der bekanntesten und wohl immer noch beliebtesten Schweizer Mundart-Liedermachern, ist uns allen ein Begriff.
Ueli Schmezer, seines Zeichens Journalist und Moderator, aber auch Musiker, hat 2003 die „ManiMatterBand“ zu Ehren und Gedenken an den 1972 verstorbenen Mani Matter gegründet. Seit 2016 ist die Band gemeinsam mit Gitarrist Nick Perrin, dem Jazz- und Flamenco-Virtuosen, in neuer Formation unterwegs. Michel Poffet, dessen Wurzeln ebenfalls in der Jazzmusik zu finden sind, ist Meister seines Basses.
Das Trio hat viele neue, überraschende, südländische, süffige, wilde Interpretationen von Matters unsterblichen Liedern erarbeitet.

MatterLive spielt zwei Sets mit einer kurzen Pause dazwischen.

Webseite: https://www.matterlive.ch/
Videos: https://www.youtube.com/watch?v=jSLp1M_ugZUhttps://www.youtube.com/watch?v=benJpvStoN4https://www.youtube.com/watch?v=tIUXTm0W0m4https://www.youtube.com/watch?v=IBDyebkkOGs

Sound: Chanson, Schweizer Mundart, Mani Matter-Klassiker
Türöffnung: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Ende: 01.00 Uhr
Vorverkauf: 28 CHF
Abendkasse: 28 CHF
Vorverkaufsstellen: Reisebüro Buchs und www.starticket.ch
Eintritt ab: 18 Jahren