Krempel@BXRFST'17 , Samstag 26 08 ab 14 00

Kein Buchserfest ohne Krempel! Wie gewohnt ist der Krempel auch dieses Jahr am Buchserfest mit Drinks, Musik und Party für euch vor Ort! Dabei bleiben wir unserem Motto treu: abwechslungsreich, lokal, rockig und mit Vollgas! Für dieses Jahr sind bestätigt:

S.I.X (18 Uhr)
Eine Band die aus dem Rock/Pop Departement der Musikschule Werdenberg entstand, ist der beste Beweis, dass auch junge Leute immer noch gerne Rockmusik spielen und hören. Die Newcomer Band spielt Covers von Billet for my ValentIne über Avril Lavinge bis hin zu Metallica. Für ihren Song «Keep your Energie» wurde speziell ein professionelles Video gedreht. S.I.X arbeiten gerade an weiteren eigenen Songs und freuen sich darauf, sich am Buchserfest vor Publikum präsentieren zu dürfen.

SUBLINGUALS (20 Uhr)
„Wir sind keine richtigen Musiker“ – Die Hardcore-Punkband THE SUBLINGUALS aus Buchs sind eine geballte Ladung an Energie. Die laute Musik mit charakteristischem Schreigesang mag nicht für jedermanns Ohren etwas sein. Doch die Leidenschaft und Sympathie der fünf Bandmitglieder überzeugt. «Auf der Bühne können wir die Sau rauslassen», sagt Sabljo.
(Tagblatt – 21, Juni 2017 – Mengia Albertin)

SAVING DARCY (22 Uhr)
Die Band erobert die Herzen all jener die wissen, dass die 80er Jahre der Hammer waren, und sich dessen bewusst sind, dass diese erwachsen werden mussten. Bestehend aus Musikern, welche durch viele verschiedene Bands und Projekte wissen, was es heisst, auf der Bühne eine solide Arbeit abzuliefern. Ein Gig von SAVING DARCY ist jedes Mal eine Offenbarung musikalischer Leidenschaft. 80er Hard Rock trifft 90er Grunge via Groovemetal, via Bluesrock und zurück. SAVING DARCY klingen erfrischend neu, und doch vertraut, laut und doch gefühlvoll, schlicht und doch pompös.

PEARLBREAKERS (23.30 Uhr)
Für griffigen und melodiösen Gitarren-Pop-Rock steht die aus Buchs stammende Band THE PEARLBREAKERS. Ihr Debüt-Album «Proof On The Way» haben die Ostschweizer 2013 veröffentlicht, 2014 mit dem Album «For The Time You Live» nachgedoppelt, und auf kleinen wie auch grossen Bühnen heftig Staub aufgewirbelt.

DJ Support: DJ Tomali